Hilfskonvoi Ukraine

Sollner Kameraden beteiligen sich am Hilfskonvoi des LFV Bayern.

Am Freitagnachmittag trafen sich vier Sollner Kameraden, um einen Hilfskonvoi des Landesfeuerwehrverband Bayern zu begleiten. Hierfür übernahmen sie ein LF16/12 der Abteilung Aubing, mit welchem die Absicherung des Hilfskonvois sowohl zur Unfallhilfe als auch zum Brandschutz sichergestellt wird. Gemeinsam mit zwei Kameraden der Abteilung Obermenzing und ihrem Versorgungs-LKW sowie ca. 35 weiteren Fahrzeugen aus ganz Bayern, welche mit Hilfsgütern beladen sind, als Einsatzfahrzeug an die ukrainische Feuerwehr übergeben werden sollen oder den Hilfskonvoi unterstützen, rollte der Marschverband am frühen Samstagmorgen in Richtung Polen. Dort werden alle Hilfsgüter an den polnischen Feuerwehrverband übergeben, der die Übergabe an die ukrainischen Feuerwehren durchführt.

Die Rückkehr unserer Kameraden ist für Dienstag geplant. Wir wünschen eine gute und unfallfreie Fahrt!

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie hier.