Besonderer Übungsabend

Am Dienstagabend stand eine ganz besondere Übung an, denn wir durften der neuen Polizeiinspektion 29 in der Meglingerstraße einen Besuch abstatten.

Im ersten Teil des Besuchs gab es einen kurzen Unterricht zum Thema Sonder- und Wegerechte. Was ist der Unterschied? Wann darf ich diese in Anspruch nehmen und wo liegen die Grenzen? Welche Konsequenzen hat ein Missbrauch dieser Rechte?
Anschließend durften alle Interessierten die Schutzkleidung der Polizei anprobieren.
Im zweiten Teil gab es eine Führung durch die Inspektion. Wir konnten hier einen Einblick in die Asservatenkammer gewinnen und auch ein Probesitzen in einer der Zellen durfte nicht fehlen.
Wir bedanken und ganz herzlich bei Herrn Böhm und seinen Kolleg*innen von der Polizeiinspektion 29 für den interessanten Abend und freuen uns, bald mal wieder vorbeizukommen!