Leiter-Übung

Gestern standen für die Abteilung mehrere kurze Übungslagen an, die verschiedenste Themen von Erste-Hilfe über Brandmeldeanlagen und Brandbekämpfung bis zur technischen Hilfeleistung abdeckten.

Die unterschiedlichen Stationen konnten unter den wachsamen Augen unserer Ausbilder professionell und zügig abgearbeitet werden.
Auch unsere vielen neuen Kameraden konnten in den Übungslagen ihr bereits erlerntes Wissen und Können unter Beweis stellen. Insbesondere ein zuerst gemeldeter Rauchwarnmelder, der sich dann überraschend zu einer Reanimation inkl. Beatmung entwickelte, wurde von den Kameraden schnell erkannt und abgearbeitet.
Hast du auch Lust Teil unserer schlagkräftigen Mannschaft zu werden?
Dann komm vorbei, wir treffen uns immer dienstags um 19:00 Uhr in unserem Gerätehaus in der Stridbeckstraße 5.