Besuch bei der MVG

Gestern haben wir das MVG Betriebsgelände in der Einsteinstraße besucht.

Nach einer kurzen Einweisung zum Vorgehen bei Unfällen mit Beteiligung einer Trambahn ging es an die Praxis, wo es galt mit Hilfe druckluftbetriebener Hebekissen und diversen Holzelementen eine Trambahn Stück für Stück anzuheben. Besonders sollte man hierbei auf die außen markierten Hebepunkte achten, denn nicht an jedem Punkt lässt sich eine Tram erfolgreich anheben. Da sich die verschiedenen Trambahntypen in München unterscheiden, wurde im Anschluss eine zweite Tram anderer Bauart angehoben. Hierbei erklärten die Ausbilder nochmal die wichtigsten Unterschiede, damit wir für potentielle Einsätze gut gewappnet sind.
Wir bedanken uns herzlich für die interessanten Einblicke und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Übung!