Unterstützung des Maibaumtransports

Am 26.02. unterstützte die Abteilung Solln beim Transport des Sollner Maibaums.

Am Samstagmorgen trafen sich die Sollner Kameraden bei leichtem Schneetreiben um den Transport des Sollner Maibaums zu unterstützen. Im Wald wurden sie schon von Mitgliedern des Maibaumvereins erwartet. Auch ein Waldbewohner ließ es sich nicht nehmen, die Einsatzkräfte bei der Arbeit zu beobachten.

Es galt den über 30 Meter langen Baum aus dem Forstenrieder Park bei Buchenhain nach Solln zu bringen. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, unterstüzte die Sollner Feuerwehr die Polizei bei Absperrmaßnahmen. Der Maibaum wird nun an einem geheimen Ort vom Maibaumverein München-Solln e.V. fertiggestellt und voraussichtlich am 1. Mai aufgestellt. Wir bedanken uns beim Maibaumverein herzlich für die hervorragende Verpflegung!