Feuerwehr Solln beim Stadtteilfest

Am Samstag fand in der Constanze-Hallgarten-Str. & im Boschetsrieder Park das diesjährige Stadtteilfest statt.

Die Kameraden trafen sich um 12:00 Uhr am Gerätehaus, um gemeinsam benötigtes Material zu verladen und anschließend in die Constanze-Hallgarten-Straße zu fahren.
Vor Ort wurden dann verschiedene Aktivitäten geboten. Am Feuerwehrauto wurde die Beladung gezeigt und erklärt, zudem konnten die Kinder mal in einem echten Feuerwehrauto Probesitzen.
Auf der Wiese vor dem Feuerwehrauto war eine Spritzwand aufgebaut, an der die Kinder mit Hilfe eines Kameraden der Feuerwehr mit einem Strahlrohr ihre Zielgenauigkeit beim Löschen unter Beweis stellen konnten.
Im Verlauf des Abends wurde dann noch ein Feuerlöschtrainer aufgebaut. Hier konnte unter Anleitung der Kameraden mit einem wassergefüllten Übungsfeuerlöscher ein kleines Feuer in einer gesicherten Feuerstelle gelöscht werden.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder und Eltern zahlreich erschienen sind!

Wir möchten uns herzlich bei der Pfarrei St. Joachim für die gute Organisation und reibungslose Zusammenarbeit bedanken!