Doppelte Wertschätzung des Ehrenamtes

Beruf und Ehrenamt ist nicht immer leicht vereinbar. Ein besonders positives Beispiel der Wertschätzung seitens eines Arbeitgebers durften wir diese Woche erleben.

Beruf und Ehrenamt ist nicht immer leicht vereinbar. Arbeitgeber, die ihre Arbeitnehmer für den Feuerwehrdienst oder -ausbildung freistellen, haben Anspruch auf Erstattung der fortgewährten Leistungen durch die jeweilige Gemeinde, soweit die Theorie.

Ein besonders positives Beispiel der Anwendung dieses Verfahrens durften wir diese Woche erleben. Nicht nur, dass die adtraffic GmbH eines unserer Mitglieder für einen zweiwöchigen Lehrgang freistellte, sondern auch noch eine großzügige Spende von 2.024€ für den Start in das Jahr 2024 machte.

Richard Stinauer, Geschäftsführer der Performance Marketing Agentur, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, den Scheck persönlich zu übergeben und einen Blick hinter die Kulissen der Sollner Feuerwehr zu werfen.

Wir sagen herzlichen Dank für die doppelte Unterstützung des Ehrenamtes, adtraffic GmbH!