Geländefahrtraining

Gestern durften drei Kameraden an einem Geländefahrtraining teilnehmen.

Um 6:00 Uhr morgens ging es los zum Treffpunkt auf einem Autobahnparkplatz nördlich von München. Von dort aus wurde im Marschpaket mit insgesamt 7 Fahrzeugen zur Gäubodenkaserne bei Feldkirchen verlegt.
Nach der Ankunft gab es eine kurze theoretische Einweisung bevor es an die ersten praktischen Übungen ging: Das Anfahren am Berg, sowohl vorwärts als auch rückwärts, sowie das überqueren von Kuppen ohne Aufzusetzen.
Nach der Mittagspause und ausgezeichneter Verpflegung, ging es beim nahegelegenen Standortübungsplatz Metting ans Eingemachte: Waldwege, Steilhänge, Schotterpisten und co. forderten Mannschaft und Gerät. Es mussten Geländeuntersetzung und Differentialsperren gezielt eingesetzt werden, die Kommunikation zwischen Fahrer und Einweiser erwies sich als essentiell. Alle Fahrzeuge meisterten den Geländeparcours mit Bravour und alle Teilnehmer konnten sich das Grinsen nicht verkneifen.
Die letzten Sonnenstrahlen wurden genutzt, um die Fahrzeuge grob zu reinigen um die Verkehrssicherheit wiederherstellen, bevor die Heimreise anstand. Erneut ging es im geschlossenen Verband in den Münchner Norden, wo sich das Marschpaket auflöste.

Wir bedanken uns sehr bei unserem Ausbilder Angelo Bozzi vom DVR für diesen sehr lehrreichen und spannenden Tag!