Besuch eines Kindergartens

Am Samstag hatten wir den Kindergarten aus der Allescherstraße zu Besuch in der Feuerwehr.

Bei bestem Winterwetter und Schneetreiben trafen wir uns am Samstag in der Früh, um alles vorzubereiten, bevor um 10:00 die erste Kindergruppe mit ihren Eltern ins Gerätehaus kam. Da der gesamte Kindergarten zu Besuch kommen wollte, hatten wir die beiden Gruppen auf den Vormittag und Nachmittag aufgeteilt. So hatten die Kinder an den beiden Stationen genug Zeit, um sich alles in Ruhe anzuschauen und anprobieren zu können.

Für die erste Station haben wir unser LF KatS in den Hof gestellt, um den Kindern einen Einblick in unsere Gerätschaften zu geben. Als Highlight durften die Kinder dann noch im LF Platz nehmen und sich das Auto von innen anschauen. Die zweite Station haben wir platzbedingt in die freie Gasse des LF KatS gelegt. Hier konnten die Kinder unsere Uniform näher kennenlernen und auch selber anziehen.

In unserem Stüberl hatten wir zudem für die Eltern, deren Kinder alleine an den Stationen mitmachen konnten, Kaffee und Kaltgetränke bereitgestellt. Auch für die Kinder haben wir immer wieder Pausen zum Aufwärmen gemacht. Sowohl die Kinder als auch die Eltern haben super mitgemacht und viel Interesse gezeigt, keine Selbstverständlichkeit bei den Wetterverhältnissen!

Wenn Sie uns auch mir Ihrer Einrichtung in der Feuerwehr besuchen wollen, können Sie sich gerne an die Mailadresse des Sachgebietes Öffentlichkeitsarbeit unter oeffentlichkeitsarbeit.abt.so@ffw-muenchen.de wenden.