Bestandene Lehrgänge

Neue Einsatzkräfte für die Abteilung Solln

v.l.n.r.: Christian, Leon, Florian

Bereits vor einigen Wochen hat unser Kamerad Leon seinen Truppman Teil 1 Lehrgang abgeschlossen, es fehlte nur noch ein gültiger Erste Hilfe Lehrgang. Letzte Woche hat Leon auch diesen erfolgreich abgeschlossen, sodass es am Mittwoch dann endlich soweit war und Leon seinen Funkmeldempfänger von den Abteilungskommandanten der Abteilung Solln Florian Huber und Christian Kindermann überreicht bekam. Der Funkmeldeempfänger teilt über einen Piepston mit, wenn es einen Einsatz im Ausrückegebiet gibt. Die Übergabe markiert damit symbolisch den Eintritt in den aktiven Einsatzdienst. Heute frühmorgens um 6:00 Uhr konnte Leon dann schon bei einem Einsatz dabei sein und erste Praxiserfahrungen sammeln.

Wir gratulieren Leon herzlich zu seinem bestandenen Lehrgang und wünschen ihm viel Freude bei den kommenden Einsätzen!

In zwei Theorieterminen und elf Praxisterminen lernten unsere Kameraden Johannes und Sarah, Gastausrückerin aus der Abteilung Allach, die Grundkenntnisse des Atemschutzgeräteträgers kennen. Nach vielen kräftezehrenden und schweißtreibenden Wochen konnten Johannes und Sarah den Lehrgang am Samstag mit der letzten Praxisübung in den Brandübungscontainern der Firma Feurex erfolgreich abschließen und bekamen ihre Urkunden und Tallys überreicht.

Wir gratulieren den beiden herzlich zu dieser Leistung und wünschen allzeit eine gesunde Heimkehr aus den Einsätzen!