Abteilungskommandantenwahl 2021

Am 8. Juni wurde in der Abteilung Solln der neue Abteilungskommandant und sein Stellvertreter gewählt.

v.l.n.r. Christian Kindermann, Florian Huber, Matthias Hartje, Michael Schmid

Da der bisherige Abteilungskommandant Matthias Hartje nach zwei Jahren im Amt zum 1. Januar 2021 von der neuen Führung der Freiwilligen Feuerwehr München zum Leiter des Fachbereichs Ausbildung ernannt wurde, ergab sich die Notwendigkeit einer vorzeitigen Neuwahl des Abteilungskommandanten und -stellvertreters in Solln.

Der zweite stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr München, Michael Schmid leitete die Wahl im Gerätehaus der Abteilung Solln. Nach einer kurzen Ansprache in der Fahrzeughalle wählten die Kameraden Florian Huber zum Abteilungskommandanten und Christian Kindermann zu seinem Stellvertreter.

Michael Schmid gratulierte der neuen Abteilungsführung im Namen der Stadtbrandinspektion und wünschte viel Erfolg für die kommenden Jahre. Stadtbrandmeister Matthias Hartje, der noch bis zum 30. Juni die Position als Abteilungskommandant inne hat, bedankte sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass die Abteilung auch nach seinem Ausscheiden in guten Händen ist. Florian Huber und Christian Kindermann übernehmen ihre Ämter zum 1. Juli 2021.